Wieviel Content Marketing ist gut?

Zu oft wird die Sorge geteilt, zuviele Inhalte gratis wegzugeben, würde das eigene Beratungsgeschäft unterminieren.

Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall!

Mehr veröffentlichen bringt auch mehr Kunden.

Die Kundschaft ist ja auch nicht blöde. Gute Kunden sind ja selbst in ihrer jeweiligen Sache kompetent und können deshalb sehr wohl abschätzen, dass man eine komplexe Dienstleistung nicht einfach mit ein paar Social Media Posts oder Videos oder so sich mal eben aneignen kann und dann geht das schon.

Hier ist aber noch ein weiterer, etwas tiefer gelagerter Grund:  hochwertige Kunden schätzen den Wert ihrer eigenen Zeit hoch ein. Sie wollen sich am besten nicht persönlich um das Problem kümmern!

Viel mehr verlangen sie, dass der Experte sich selbst der Sache annimmt. Und im gemeinsamen Meeting dann aufspielt, dass Siegerlaune aufkommt!

Von dieser Warte aus, kann man sehen, dass es zuviele Inhalte nicht geben kann, da ist nicht irgendeine Schranke vorhanden.

Und hier das ganze aus Sicht, der dritten beteiligten Partei, der Plattformen gedacht. Diese profitieren doch davon, dass immer mehr, neuer, hochwertiger Content produziert wird. Das ist ja deren Daseinsberechtigung!

Mit anderen Worten, der Algorithmus ist Ihr Verbündeter.